Wir verwenden Cookies, die helfen unsere Webseite zu verbessern. Folgen Sie bitte dem Link, um Details zu den verwendeten Cookies einzusehen bzw. ihre Cookie-Einstellungen anzupassen. Sollten Sie mit unseren Cookie-Standardeinstellungen einverstanden sein, fahren Sie bitte mit der Benutzung unserer Webseite fort.
Tobaccoland Logo
Slide1
Slide2
Slide3
Slide4
Slide5
BESTES SERVICEFÜR KUNDEN& PARTNER

Chancen...

... für die zukunft

tobaccoland steht für mehr als nur Tabakwaren. Mit richtungsweisenden Sortimentserweiterungen unterstützt tobaccoland die Geschäftsentwicklung der Trafiken abseits des Handels mit klassischen Rauchwaren. Durch die sehr hohe Kundenfrequenz ist die Trafik ein Ort, der für viele Industrieunternehmen und ihre Produkte interessant ist.

Der Startschuss für diesen Bereich fiel bereits 1996 mit der Autobahnvignette. Durch kontinuierliche Erweiterungen – zunächst um Handywertkarten, später um E-loading – hat sich tobaccoland vom Tabakwaren-Distributor zu einem „Wertelogistiker“ entwickelt.

Der Vertrieb von Non-Tabakwaren weist vielen Trafiken zugleich den Weg in die wirtschaftliche Zukunft: Die Gesellschaft wandelt sich, und neue Bedürfnisse prägen das Leben. Trafiken, die diesen Anpassungsprozess aktiv gestalten – und dazu gehört die Sortimentserweiterung in Richtung von Non-Tabakwaren (wie zum Besipiel E-Zigaretten) –, werden auch in Zukunft mehr denn je unverzichtbare Anlaufstellen im Alltag der Menschen sein. Dabei unterstützt tobaccoland ganz konsequent: Mit Know-how, mit Service und Innovation sowie natürlich mit einem breiten Angebot entsprechender Produkte und Dienstleistungen.