Wir verwenden Cookies, die helfen unsere Webseite zu verbessern. Folgen Sie bitte dem Link, um Details zu den verwendeten Cookies einzusehen bzw. ihre Cookie-Einstellungen anzupassen. Sollten Sie mit unseren Cookie-Standardeinstellungen einverstanden sein, fahren Sie bitte mit der Benutzung unserer Webseite fort.
Tobaccoland Logo
Slide1
Slide2
Slide3
Slide4
Slide5
BESTES SERVICEFÜR KUNDEN& PARTNER

BERufsbilD...

... Mitarbeiter/in Automatenabteilung

Wir agieren als Automatenabteilung wie eine kleine Firma innerhalb der Firma tobaccoland. Grob zusammengefasst sind wir für „Vermietung, Verkauf und Service der Automaten“ zuständig.

Für Anfragen von Trafikanten haben wir eine eigene Hotline und einen eigenen Kundendienst. Täglich erreichen uns viele Anfragen zu Service am Mietautomaten oder Interesse an einem Automaten, zu Verträgen, Rechnungen oder der Telemetrie am Automaten.

Auch die Störungsmeldungen gehen bei unserer Hotline ein – bei kleineren Anliegen können wir oft direkt helfen, die komplexeren Störfälle werden intern an die richtigen Stellen weitergeleitet.

In unseren administrativen Bereich fallen unter anderem Vertragsabwicklungen, das Erfassen von Servicescheinen, internes Reporting, das Erfassen von Schadensmeldungen sowie das Erstellen von Rechnungen, Mahnwesen und Gutschriften. Auch unseren Außendienst unterstützen wir bei neuen Verträgen. Dabei ist es sehr wichtig, unsere Angebote an die neuen Features und Serviceleistungen anzupassen.

Da die Automaten auch als Werbefläche dienen, übernehmen wir zudem die Vermietung und Koordination dieser Werbeflächen.

Unsere Servicetechniker sind im Außendienst unterwegs, um möglichst flexibel und schnell einsatzbereit zu sein. Generell beheben wir Störungsfälle binnen drei Werktagen – meistens sind wir aber sogar schneller!

Intern sind unsere Techniker damit beschäftigt, gebrauchte oder beschädigte Automaten wieder herzurichten (lackieren, putzen, auswechseln, bekleben…).

Für die Ersatzteile bis hin zu ganzen Automaten haben wir natürlich auch noch ein eigenes Lager, welches von uns verwaltet und organisiert wird. Vom Versand neuer Automaten, Wechseln von Ersatzteilen oder Austausch von Automaten bis hin zur Entsorgung alter Modelle wird hier alles geregelt.

In Zusammenarbeit mit zahlreichen Lieferanten und Servicefirmen betreuen wir in ganz Österreich mittlerweile einige tausend Automaten.

Auch die Innovation kommt bei uns nicht zu kurz, denn wir entwickeln unsere Automaten ständig weiter. In Zusammenarbeit mit externen Firmen werden neue Features entwickelt und implementiert, zB unser eigenes Konzept der Telemetrie, Eloading, Zahlungssystem und vieles mehr, wodurch wir auch immer neue Serviceleistungen für unsere Kunden anbieten können.

 

"Sie sehen: in der Automatenabteilung gibt es viele kreative und spannende Aufgaben."

Mitarbeiterin Automatenabteilung